Was mich bewegt(e)!

 

Mein Leben kam in seine Krise – und man glaubt es kaum so um meinen 40. Geburtstag fand ich mich in einer Depression wieder. Nach einer 1-jährigen Verhaltenstherapie und der Aussage meiner Therapeutin „Ich glaube ohne Medikamente kommen wir da nicht weiter“ war für mich klar, es muss sich etwas ändern.

 

Wie? Was? Womit?

 

Nach einigen Steps bei Yoga und Bewusstseintrainings fand ich mich bei der Infoveranstaltung für Lebens- und Sozialberater wieder. Nach dieser 2,5 jährigen Ausbildung und vielen, vielen Stunden an Selbsterfahrung kam ich in Kontakt mit der Esoterik in Form von Reiki. Sobald ich mich mit dem Thema auseinandersetzte, begannen meine Hände heiß zu werden. Damit war für mich klar, da geht es weiter. Ich absolvierte eine 1-jährige Ausbildung zur Energetikerin und stellte mein Leben auf den Kopf.

 

Trennung, Neuanfang beruflich wie privat, verlassen werden – alles stand am Programm.

 

Die Entscheidung den Bauernhof alleine weiterzuführen mit der Option – wenn es nicht funktioniert, kann ich es immer noch lassen – bereue ich bis heute nicht.

 

Gemeinsam mit meiner Tochter etablierte ich die Methode der muttergebundenen Kälberaufzucht mit Kurzrasenweide auf unserem Hof und wir wurden als Bio-Betrieb zertifiziert.

 

2019 absolvierte ich die Green Care Ausbildung „Gesundheit fördern am Hof“ mit dem Focus "Auszeit am Bauernhof".

  

Ich freue mich nun auf DICH!