Psychohygiene am WeinkirnHof

 

ICH FREUE MICH WENN ES REGNET. DENN WENN ICH MICH NICHT FREUE REGNET ES AUCH.

                                                                                            Karl Valentin

 

Was ist Psychohygiene?

 

Psychohygiene dient dem Erhalt und dem Schutz der

psychischen Gesundheit.

 

Hier spielen Lebensgewohnheiten, Verhaltensweisen, sowie Belastungen und tägliche Pflegemaßnahmen ein Rolle.

 

 

Wann komme ich als Beraterin ins Spiel? 

Wenn du bei nachfolgenden Themen durch Eigeninitiative nicht weiter kommst.

  • Entscheidungen treffen
  • Ziele erreichen
  • sorgenfrei leben
  • dich wohl in deiner Haut fühlen
  • positiv Denken
  • das Leben in seiner Leichtigkeit leben
  • deinem Körper was Gutes tun

 

Warum liegt mir das Thema am Herzen?

 

Psychohygiene ist für mich zur Lebensbegleitung geworden. Ich habe erkannt, welche Potentiale in präventiven Maßnahmen liegen. Diese Erfahrung hat mich zu einer Lebensqualität geführt, die ich nicht für möglich gehalten habe.   

   

 

In unserer Sitzung oder beim Waldspaziergang wird das aktuelle Thema besprochen, die Ursachen erforscht und die Lösung erarbeitet. 

 

 

Sichere dir einen Termin unter Buchungen & Preise gleich jetzt!